Wettlauf um den digitalen Anschluss zum Kunden

2017 ist das digitale Jahr der Versicherungsbranche

In verschiedenen Medien ließt bereits seit Ende des Jahres 2016 immer mehr über digitale Angebote. Es werden neue digitale Vermittler gegründet, digitale Versicherungsprodukte erstellt und sogar digitale Versicherer geplant. Gerade beim letzteren Vorhaben muss der Nutzer/Endkunde noch den Unterschied zur Direktversicherung erfahren.

Teilweise ist in den Artikel der Untergang der bisherigen Versicherungsgesellschaften oder Vertriebe beschrieben. Dabei gibt es viele Hürden, die eine erfolgreiche Gründung erschweren. Auch die Kunden sind nicht so flexibel, wie oft angenommen. Versicherungen sind Vertrauenssache.

In einem kurzen Artikel vom 25. April in der Süddeutsche fasst Herr Fromme den Wettlauf der bestehenden und neuen Marktteilnehmer zusammen: Wettlauf digital

 

 

 



Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.